Was ist eigentlich so in meinem Rucksack? Was nehme ich auf (längeren) Fahrten mit, wenn ich auf dem Ninebot Z10 unterwegs bin?

In diesem Beitrag schauen wir in meinen Rucksack – und vielleicht ist für den einen oder anderen ja auch noch etwas nützliches dabei…

Zugegeben, das Packen des Rucksacks vor der Fahrt ist immer ziemlich nervig. Trotzdem dürfen ein paar Dinge einfach nicht fehlen. Die Wege, die man zurücklegt, sind eben doch ein wenig länger und so braucht es hier und da doch ein wenig Vorbereitung. Man weiß ja nie… es kann immer mal sein, das etwas kaputtgeht oder man liegenbleibt, da ist es zumindest nicht verkehrt, ein paar wichtige Dinge mitzuführen.

Das ist (einer) meiner Rucksäcke – der “Course Slipstream”. Er hat eine verstärkte Rückseite, ist wasserdicht und das Design ist eher aerodynamisch. Er war auch nicht sehr hochpreisig und es geht doch einiges rein (Volumen: 24L).

Course Slipstream

Hier die “Standard”-Dinge, die ich immer dabei habe:

  1. Smartphone (schon wegen der benötigten Apps) inc. Ladekabel
  2. Meine Insta 360 One X + SelfieStick (falls sich Gelegenheiten für gute Aufnahmen ergeben)
  3. Geld (in kleinen Scheinen) & EC-Karte
  4. Führerschein!
  5. Wasser (1 kleine Flasche wegen des Gewichts)

Zusätzlich habe ich noch folgende Dinge dabei:

MecArmy SGN5

Wenn man so will, eine Art “Universaltaschenmesser” ohne Schneidwerkzeug(e). 😁
Das kleine Gerät kommt mit einem Lanyard und kann bequem am Handgelenk getragen werden.

MecArmy SGN5

Funktionsumfang:

  • Licht (3 Stufen – die letzte wirklich hell!) – bei Nachtfahrten sehr hilfreich
  • Alarmfunktion – für mich der eigentliche Kaufgrund, da ich die Alarmfunktion (auf Knopfdruck) als Hupe zweckentfremde
  • Wiederaufladbar per USB (Kabel enthalten)

Xiaomi Mi Power Bank

Für das kurze Aufladen des Smartphones (oder auch des SGN5) habe ich zusätzlich immer eine Powerbank dabei.

Xiaomi Mi Powerbank

Die Xiaomi Mi Powerbank verfügt über 20000 mAh, 2 USB-Ports und hat somit genug Saft um mich ein paar Tage durchzubringen. Eine Nummer kleiner würde es sicherlich auch tun, aber der Preis war einfach zu gut.

Das ist mein (momentanes) Backpack-Setup.

Was habt ihr so in euren Rucksäcken oder könnt ihr als nützliches Zubehör empfehlen? Gibt es Dinge, die für euch unverzichtbar sind und ihr daher immer dabeihabt? Schreibt es gern in die Kommentare.


Icon made by iconixar from flaticon.com