Blog

Neue Blogkamera: Panasonic Lumix G81M

16. Mai 2018

Da meine alte Kamera mehr oder weniger das zeitliche gesegnet hat, wurde es Zeit für eine Neuanschaffung. 

Meine Wahl ist nach einiger Recherche auf die Panasonic Lumix G81M (Kit mit 12-60mm) gefallen. Insbesondere weil diese 4K-tauglich ist und, bei Video, keine Aufnahmebeschränkung hat (Maximale Aufnahmezeit: 30 Minuten).

Zuerst hatte ich mir eigentlich die Sony RX100V etwas genauer angeschaut. Klein, handlich und viele Goodies dabei. Aber leider hat diese ein Aufnahmelimit bei 4K-Video von 5 – 10 Minuten bevor es zu Überhitzungen kommt, für mich so wenig alltagstauglich – insbesondere weil ich, wenn ich Video benutze, auch gern etwas Luft hätte und einfach „weiterlaufen“ lassen wollen würde.

Nun ja, alles hat seine Vor- und Nachteile, eine Verbesserung zu meiner alten Kamera, und auch dem iPhone 7, ist sie sicherlich in jedem Fall.

Wer sich für die technischen Details interessiert, hier ist alles beschrieben.


Das verwendete Bild ist Eigentum von Panasonic.de

Empfohlene Beiträge

Keine Kommentare

Kommentar verfassen